Kindercafé Lollypop Kindertagesstätte Köln
Kindercafé Lollypop Kindertagesstätte Köln

Lernen Sie uns besser kennen

Das Kindercafe Lollypop e.V. wurde 1995, aus einer Initiative Dünnwalder Eltern, als Ergänzungsangebot zu den bestehenden Kindergärten und als Treffpunkt für Familien mit kleinen Kindern gegründet.

 

Es sollte den Kindern in festen Spielgruppen die Gelegenheit gegeben werden, an 2 oder 3 Vormittagen, erste Selbstständigkeit und soziales Miteinander zu erlernen und so einen leichteren Einstieg in die öffentlichen und oft großen Kindergärten zu finden. Gleichzeitig bekamen die Mütter Gelegenheit wieder einige "Kinderfreie" Stunden für sich nutzen zu können. Dieses Betreuungsangebot wurde durch das offene Kindercafe ergänzt, das als zwangloser Treffpunkt für Eltern und Kinder zur Verfügung stand.

 

Im Laufe der Jahre wurde das Angebot der Kinderbetreuung immer weiter ausgebaut, bis wir schließlich im August 2012 den Schritt wagten und zu einem öffentlich geförderten Kindergarten in privater Trägerschaft wurden.


Zur Zeit arbeiten 7 staatl. anerkannte Erzieher/innen und 3 Ergänzungskräfte in unseren beiden Kindergartengruppen. In der Bärengruppe werden Kleinkinder von 0-3 Jahren bis zu 35 Stunden pro Woche in unseren Räumlichkeiten im Kindercafé Lollypop betreut. Die Waldmäusegruppe und die Waldwichtelgruppe bieten den Kindern von 3 bis 6 Jahren die Möglichkeit einer Betreuung von bis zu 45 Wochenstunden.

 

Wir sind für Sie da

Kindercafé Lollypop e.V.

Berliner Str. 973

51069 Köln

 

 

Öffnungszeiten U3/Ü3 (35Std.):

Mo.-Fr.: 7:30-15:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Ü3 (45 Std.):

Mo.-Fr.: 7:00-16 Uhr

 

Bürozeiten: 

Mo.-Fr.: 7:00-15:00 Uhr

 

Telefon

Druckversion | Sitemap
© Kindercafe Lollypop e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt